LAG-Umlaufbeschlüsse zu „Wohnmobilstellplätze Wüstenselbitz” und “Klimamacher 2.0”

LAG-Umlaufbeschlüsse vom 05.01.2022

Über das Einzelprojekt „Übernachten im Outdoor Parc Frankenwald – Wohnmobilstellplätze für Wüstenselbitz“ der Stadt Helmbrechts wird ein Beschluss eingeholt.

Ziel des Projekts ist es, neue Wohnmobilstellplätze am Naherholungszentrum “Badeweiher Wüstenselbitz” für Touristen und Einheimische zu schaffen, um ein bestehendes Angebot zeitgemäß zu erweitern und die Zielgruppe der Wohnmobilisten erstmals umfassend für diesen Standort zu erschließen.

Über das Kooperationsprojekt “KlimaMacher 2.0 – Klimaneutral durch regional“ der Energievision Frankenwald e.V. wird ein Beschluss eingeholt.

Das Projekt stellt eine Projektfortführung der Umweltbildung an Schulen dar, allerdings mit neuen inhaltlichen Schwerpunkten. Man will mit den bereits erprobten Methoden (Homepage, Wettbewerb, Experimente) nicht nur auf die allgemeinen Themen Klimawandel und Klimaschutz hinweisen, sondern die konkrete Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen betrachten. Die eigene Region mit ihren Angeboten soll genauer kennengelernt werden (Lebensmittelproduzenten, Arbeitgeber, Freizeitangebote).

Beide Beschlüsse werden mit Frist bis zum 19.01.2022 bei den Mitgliedern des LAG-Entscheidungsgremiums in schriftlicher Form per Umlaufverfahren eingeholt.

HEIMATladen Frühjahrsaktion im Landkreis Hof – Stempeln und gewinnen!

HEIMATladen Frühjahrsaktion 2024

HEIMATladen Frühjahrsaktion im Landkreis Hof – Stempeln und gewinnen! Die HEIMATladen-Frühjahrsaktion 2024 des Landkreises Hof lädt zum Entdecken des lokalen Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebots ein