Leitstelle Pflege – Tag der offenen Tür 2023

Leitstelle Pflege Hofer Land - Tag der offenen Tür

Einladung zum Tag der offenen Tür der Leitstelle Pflege Hofer Land

Wir freuen uns, Sie herzlich zum Tag der offenen Tür der Leitstelle Pflege Hofer Land am 6. Oktober 2023 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Berliner Platz 3 in Hof einzuladen.

Frau Dr. Christine Schwendner (Leiterin Referat 42 – Demenzstrategie, Beratung in der Pflege, Angebote zur Unterstützung im Alltag, Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege), wird als Ehrengast die Veranstaltung mit ihren Begrüßungsworten eröffnen.

Im letzten Jahr wurde intensiv daran gearbeitet, die Beratung zu den Themen Pflege, Demenz und Senioren im Hofer Land auf eine neue Stufe zu heben. Die Leitstelle Pflege hat sich als ein zentraler Knotenpunkt etabliert. Ratsuchende, An- und Zugehörige, Fachpersonal und weitere Partner haben sich seitdem intensiv miteinander vernetzt.

Zum Tag der offenen Tür präsentieren sich verschiedene Akteure wie die „Demenzfreundlichen Apotheken“, die Luitpoldapotheke und der Hörgeräteladen-Alexander Toth. Vor Ort steht das Herzenswunsch Hospizmobil zur Besichtigung bereit.

Für das leibliche Wohl ist durch den „Hofer Wärschtlamo“ – Marcus Traub bestens gesorgt. Die Einnahmen kommen im Rahmen der Spendenaktion dem Herzenswunsch Hospizmobil zu Gute.

KLIMAMACHER 2.0 - KLIMANEUTRAL DURCH REGIONAL

Kreativer Wettbewerb ‘Regionale Freizeitaktivitäten’

KREATIVER WETTBEWERB “REGIONALE FREIZEITAKTIVITÄTEN” Mach mit bei diesem Wettbewerb! Im Rahmen des LEADER Projektes KlimaMacher 2.0 veranstaltet die Energievision Frankenwald e.V. einen kreativen Wettbewerb zum