KlimaMacher 2.0 – Klimaneutral durch regional

Klimamacher 2.0 - Klimaneutral durch regional

Kooperationsprojekt "KlimaMacher 2.0 - Klimaneutral durch regional"

(Entwicklungsziel 1: Profilierung als generationenfreundliche Region)

Projektträger: Energievision Frankenwald e.V.

zusammen mit den Lokalen Aktionsgruppen “Coburg Stadt und Land aktiv e.V.”, “Fichtelgebirge Innovativ e.V.”, “Landkreis Kronach im Frankenwald e.V.” und “Region Obermain e.V.”

LEADER-Förderung: 242.604,81€  (Zuwendungsbescheid vom August 2022)

die Gesamtfinanzierung erfolgt über Mittel aus LEADER, durch Mittel des Projektträgers und durch Beiträge der Kooperationspartner

Umsetzung: August 2022 – Dezember 2024

gefördert werden: Personalkosten, Medien (Handouts, Homepage, Imagefilm, Roll-Ups, Flyer), Veranstaltungen / Seminare / Exkursionen, Referentenkosten, Preisgeld, Fahrtkosten

Im Rahmen des Projektes wird die Thematik der Regionalität unter dem Aspekt des Klimaschutzes betrachtet und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit des klimaneutralen Lebens in ihrer Heimatregion aufgezeigt. Die Heranwachsenden lernen, sorgsam mit den ökologischen und ökonomischen Ressourcen umzugehen, um die Lebensgrundlage der jetzigen und der zukünftigen Generationen zu sichern.

geplante Maßnahmen:
Klimamacher 2.0 - Klimaneutral durch regional - geplante Maßnahmen