Großer Kornberg – Gebäude für ein Loipenspurgerät

Kooperationsprojekt "Großer Kornberg - Gebäude für ein Loipenspurgerät"

(Entwicklungsziel 2: Steigerung der touristischen Attraktivität nach außen und nach innen)

Projektträger: Zweckverband ‚Naherholungs- und Tourismusgebiet Großer Kornberg‘

in Kooperation der: LAG Landkreis Hof (federführend) mit der LAG Fichtelgebirge Innovativ

LEADER-Förderung: 74.562,84€ (37.282,-€ pro beteiligter LAG)
(Zuwendungsbescheid vom 31.10.2019)

die Gesamtfinanzierung erfolgt über Mittel aus LEADER sowie durch Eigenmittel des Projektträgers und der beteiligten Landkreise Hof und Wunsiedel i.Fichtelgebirge

Umsetzung: Oktober 2019  – Oktober 2022

Projektziel: Der Große Kornberg soll auf Grundlage seiner natürlichen Potenziale und der vorhandenen Infrastruktur, v.a. Lift, für eine ganzjährige Freizeitnutzung entwickelt werden. Für ein neu angeschafftes Loipenspurgerät ist der Bau eines Geräteunterstandes mit Lagermöglichkeiten, befestigter Zufahrt und Parkplatz notwendig. Ziel ist eine Steigerung der Qualität und die ganzjährige Pflege von Loipen und Wegen.