Erholungs- und Kulturtourismus im Landhausgarten Bunzmann

Einzelprojekt "Erholungs- und Kulturtourismus im Landhausgarten Bunzmann"

(Entwicklungsziel 3: Stärkung und Ausbau regionaler Wirtschaftskreisläufe sowie Sicherung regionaler Daseinsvorsorge)

Projektträger: AGRIMOR GmbH Projektstandort Berg

LEADER-Förderung: 62.991,99€ (Zuwendungsbescheid vom 16.05.2019)

die Gesamtfinanzierung erfolgt über Mittel aus LEADER sowie durch Eigenmittel des Projektträgers

Umsetzung:
Mai 2019 – Mai 2021

Durch den Erholungs- und Kulturtourismus im „Landhausgarten“ soll ein neuartiges Tourismusangebot geschaffen werden, das die Besucher bewegt, länger in der Region zu verweilen.

Ein Baudenkmal (Vierseithof in Tiefengrün) soll belebt werden durch die Schaffung eines herausragenden gartenkulturellen Projekts mit Hilfe der Einrichtung einer zweiten Ferienwohnung, von Wirtschafts- und Sanitärräumen und eines Veranstaltungszentrums.

gefördert werden:

– Ausstattung einer Ferienwohnung mit Wirtschaftsräumen, technischen Anlagen und Pellet-Heizung
– Ausstattung eines Veranstaltungsraums mit technischen Anlagen

Homepage: www.landhausgarten-bunzmann.de